Petrus schickte Wind und Musik - Die Antwort: Eine bunte Papageienshow

DMP Sommerfest 2017 GartenAnsicht WEB

Bestes Wetter wünschten sich die Organisatoren des Sommerfestes des Seniorenheims Dr.-Maria-Probst am Sonntag, den 25.06.2017 in der Weinstadt Hammelburg.

Petrus erhörte die Wünsche jedoch nur teilweise, denn zur Begrüßung durch Yvonne Hepp, Heimleiterin des Seniorenheims, erhielten die Teilnehmer vor allen Dingen viel Wind. 

Hinzu kam eine große Portion Unterhaltung. Gerade die Musikapelle Heufurt unter der Leitung von Nicole König sorgte für beeindruckendes Tamtam. Die Musikkapelle gilt immerhin als die größte Kapelle der oberen Rhön. Alleinunterhalter Dieter Nöth bespielte die Zuhörer mit wechselnden Einlagen im Laufe des Nachmittags.

Etwa 75 Sommerhungrige genossen den Ausblick auf Hammelburger Umland mit dem wunderschönen Schloss Saaleck.
Besonders das Mittagessen, zubereitet unter der Leitung  von Küchenchef Timo Kiesel mit der Unterstützung des ehemaligen Küchenchefs Hermann Hoos, fand allgemein großen Zuspruch und Lob.  Ein Höhepunkt des Festes war jedoch die „Luca´s Loros Show“. Die Papageienshow sorgte bei Jung und Alt für stürmischen Applaus und Begeisterung.
Anschließend ergriff Gertrud Kurz, Vorsitzende des Heimbeirates das Wort.  Sie bedankte sich bei Marco Schäfer, Stiftungvorstand der Carl-von-Heß´schen Sozialstiftung, der Trägerstiftung des Seniorenheims und bei  der Heimleiterin Yvonne Hepp.

DMP Sommerfest 2017 Kurz WEB„Die Damen und Herren des Personals dieses Seniorenheims bemühen sich Tag und Nacht um uns“ richtete die Heimbeiratsvorsitzende anschließend einen Gruß der Anerkennung  an die Mitarbeiter des Seniorenheims. 

Dem diesjährigen Ruf eines gemeinsamen Festes für Seniorenheim und Lebenshilfe folgten ca. 30 Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige der Lebenshilfe Hammelburg.

Für Yvonne Hepp war das Sommerfest ein voller Erfolg.
„Ich bin immer wieder begeistert wie viele Bewohner, Angehörige, Freunde und Gäste unserer Einladung folgen. Auch mir ist es wichtig mich bei allen meinen Mitarbeitern, die mich bei der Planung und Umsetzung des Sommerfestes unterstützt haben, zu bedanken. Viele Mitarbeiter blieben nach Ihrem Dienst noch für mehrere Stunden da, um für unsere Bewohner ein schönes Fest zu gestalten. Ich bin sehr stolz auf mein super Team. Ein herzliches vergelt´s Gott“ fasste die Heimleiterin die Ereignisse zusammen und honorierte damit das Wirken ihres Personals.

Kontakt

Dr.-Maria-Probst Seniorenheim
Karlsbader Straße 1
97762 Hammelburg
(09732) 7886-0
(09732) 7886-122

Stellenangebote

Wir sind immer interessiert an qualifizierten Pflegekräften.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

www.bad-kissingen.land

bad kissingen land